Termine - Einladungen

Community Fonds 2024

Airbnb stellt dieses Jahr ein Spendenvolumen von insgesamt 100 Mio. USD zur Verfügung – und wir alle können entscheiden, was damit geschehen soll.

 

Im letzten Jahr wurde z.B. die in Berlin ansässige Organisation HateAid unterstützt, die sich für Hassopfer in den Sozialen Medien einsetzt. Weitere Beispiele waren die Great Barrier Reef Foundation, Africa Ignite, WWF Kolumbien, The Florida Alliance To End Human Trafficking und über 100 mehr, so dass bislang bereits 25 Mio. USD an Hilfsorganisationen in 60 Ländern verteilt werden konnten.

 

 

Und dieses Jahr kommen wir ins Spiel, denn Gastgebende haben diesmal ein großes Mitspracherecht: Der Homesharing Club Baden-Württemberg darf drei gemeinnützige Organisationen nominieren, von denen dann eine auserwählt werden kann, um sie mit einer Spenden zwischen 10.000 und 50.000 USD zu bedenken.

 

Siehe https://www.facebook.com/groups/537514966690302/posts/1827137544394698/


New-Host-Stammtisch 8. April 2024

Die Airbnb Host Community Bayern und der Homesharing Club Baden-Württemberg laden jeden 2. Montag im Monat unter dem Motto “Spätzle & Brezn” zum New-Host-Stammtisch ein.

 

Nächster Termin: 

Montag 8. April 2024 von 20:30 bis 22:00 Uhr

 

Willkommen sind alle Gastgebenden, alte Hasen wie Frischlinge. Denn vom gegenseitigen Erfahrungsaustausch lebt die Community.

 

Anlässlich des Earth Day (Tag der Erde) wollen wir diesmal über nachhaltiges Gastgeben diskutieren. Der Tag der Erde wird seit 1990 alljährlich am 22. April mit einem bestimmten Schwerpunkt und Motto in über 175 Ländern begangen und soll die Wertschätzung für die natürliche Umwelt stärken, aber auch dazu anregen, das Konsumverhalten zu überdenken (Quelle: Wikipedia).

 

Wir treffen uns per Zoom. Registriere dich hier und erhalte sofort deine Zugangsdaten. Die Sitzung wird nicht aufgezeichnet.